• Slider Image

Beratung

Für öffentliche Redner, Wissenschaftler und Unternehmer bietet unsere persönliche Einzelberatung einen einzigartigen Dienstleistungen für strategische Kommunikatoren auf der ganzen Welt. Unsere Beratungsangebote, die entweder stunden- oder projektbezogen abgerechnet werden können, beginnen immer mit einer persönlichen Vorbesprechung, um sowohl die unmittelbaren Bedürfnisse als auch die langfristigen Ziele des Kunden zu ermitteln.

Unsere Beratungsleistungen umfassen selbstverständlich auch alle unsere anderen Dienstleistungen – Übersetzung, Lektorat, rhetorischer Coaching, usw. – soweit erforderlich, um den individuellen Anforderungen des jeweiligen Projekts gerecht zu werden. Wenn Sie mit einer deutschen Fassung einer Rede zu uns kommen, die in englischer Sprache gehalten werden soll, beginnen wir mit der Übersetzung der Rede, während wir gleichzeitig Feedback zu Argumentation, Struktur und Ablauf einfließen lassen. Wenn Sie Ihre Ideen noch nicht zu einem konkreten Text formuliert haben, können wir den Prozess gemeinsam beginnen, indem wir Ihnen helfen, Ideen und Argumente zu generieren, als Sparringspartner fungieren und dafür sorgen, dass das Fundament vor Baubeginn so stabil wie möglich ist.

Mit Ihrem fertigen Text in der Hand fahren wir mit sprachlichen und rhetorischen Übungen fort. In einer oder mehreren Sitzungen üben wir, je nach Bedarf, u.a. Aussprache, Stimmführung, Körpersprache und Strategien gegen Lampenfieber, damit Ihr Auftritt Ihre Inhalte erfolgreich und kraftvoll vermittelt.

Kontaktieren Sie uns, um Ihre persönliche Beratung zu definieren und zu gestalten.

• Slider Image

Consulting

For public speakers, scholars, and business leaders, our one-on-one communications consulting provides a unique service to strategic communicators around the globe. Billable either by the hour or for a project rate, our consulting packages always begin with a personal consultation to assess both the immediate needs and long-term goals of the client.

Our consulting services naturally include all of our other language services – translation, editing, rhetorical training, etc. – as necessary to meet the individual demands of each project. If you come to us with a German version of a speech that needs to be held in English, we will begin by translating it while simultaneously incorporating feedback on argumentation, structure and flow. If you have yet to formulate your ideas into a concrete text, we can start the process together, generating ideas and arguments, acting as a sparing partner, and laying the foundation before construction begins.

With a finished and polished text, we will then work personally with you to perfect the delivery and performance of your presentation before your speaking engagement. In a single or multiple one-on-one sessions, we will practice elements such as pronunciation, rhythm and intonation to ensure that your performance properly reflects what is written on the page.

Contact us to define and design your own communications consulting package.